News
Diskurs
11. November 2020

Online-Seminar: Förderprogramme in Corona-Zeiten

Hilfestellung im „Förder-Dschungel“

Nach den Förderprogrammen aus dem Frühjahr haben der Bund und das Land nun in Folge des erneuten „Lockdown light“ weitere Sonderprogramme zur Bewältigung der Corona-Krise auf den Weg gebracht.

Online-Seminar zum Thema Förderprogramme

Wir bekommen aus unseren Mitgliedsunternehmen täglich Anrufe, weil es schwierig ist bei der Vielzahl an Programmen den Überblick zu behalten. Wie lassen sich die Programme abgrenzen? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden? Für welche Unternehmen kommen welche Programme in Frage?

Unser Online-Seminar sollte diese Fragen beantworten und Ihnen eine Hilfestellung sein, um den „Förder-Dschungel“ an Bundes- und Landeshilfen in Niedersachsen etwas zu lichten

Als Referenten konnten wir Martin Bartölke, Leiter Beratung der Investitions- und Förderbank Niedersachsen – NBank, für dieses Online-Seminar gewinnen.

Technisch begleitet wurde dieses Online-Seminar von X4B Serviceagentur für die Wirtschaft GmbH.

Ansprechpartner

Diesen Artikel teilen

Das könnte Sie auch interessieren

News
Veranstaltung
24. Oktober 2023

Vernetzte Zukunft: Industrie digital 2023

Wie kann die Digitalisierung dazu beitragen die heutigen Herausforderungen der Unternehmen zu bewältigen und die Wirtschaftskraft in Deutschland zu stärken? Darüber diskutieren wir bei unserem diesjährigen "Industrie Digital Kongress" mit dem Schwerpunktthema: „Vernetzte Zukunft – digital, klimaneutral und sicher!“
News
16. November 2022

"Wir müssen uns aus dieser Krise herausinvestieren“

Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies eröffnete mit einem Grußwort den Kongress "Industrie digital 2022". Dabei ging es vor allem um Energiesicherheit, aber auch um Künstliche Intelligenz und Nachhaltigkeit durch Digitalisierung.