Ihre Interessen zählen

Gegenüber Gewerkschaften, Politik und Öffentlichkeit setzen wir uns  für Ihre Belange ein.

Zwei Arten der Mitgliedschaft.

Wir bieten Ihnen zwei Arten der Mitgliedschaft – zum einen mit, zum anderen ohne Tarifbindung (Gastmitgliedschaft). Alle darüberhinausgehenden Serviceleistungen sind gleich.

Direkte Verhandlungen vermeiden.

Nutzen Sie unsere Erfahrung als Gesprächspartner der Gewerkschaften und umgehen Sie konfliktträchtige Diskussionen zwischen Personal-/Betriebsrat und Geschäftsführung. Wenn es um Entgelte, Arbeitszeiten oder Arbeitsbedingungen geht, engagieren wir uns für Ihre Interessen und finden gute Lösungen.

Netzwerke

Welche Vorteile bietet Ihnen eine Mitgliedschaft bei ASKN?

Erfahren Sie mehr
Vorteil Beratung

Unsere Erfahrung ist Ihr Nutzen

Von Beratungsleistungen profitieren.

Erfahrene Experten helfen Ihnen bei Fragen in den Bereichen des Arbeits- und Sozialrechts, der Tarifpolitik und Arbeitswissenschaft sowie Bildung weiter. Von der Bereitstellung von Musterverträgen bis zur persönlichen Vor-Ort-Betreuung bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum.

Immer über relevante Tarif- und Gesetzesänderungen informiert.

Unser Informationsservice hält Sie und Ihre Mitarbeiter auf dem aktuellsten Kenntnisstand. Ob durch Publikationen oder Foren – wir vermitteln Ihnen alle Neuerungen im Tarifrecht, klären Sie über wichtige Gesetzesänderungen auf und erläutern Ihnen ihre Folgen.

Lösungen für zukünftige sozialpolitische Herausforderungen finden.

Bei Fragen und Themen, die in Zukunft auch auf Ihr Unternehmen zukommen, beraten wir Sie eingehend. Ob Verlängerung der Lebensarbeitszeit, demographische Entwicklung oder flexible Renteneintrittsmodelle – wir erarbeiten mit Ihnen konkrete Lösungen für Ihren Betrieb.

Vorteil Netzwerke

Gemeinsam erfolgreich

Durch unser Engagement und unsere Vermittlung finden Sie die richtigen Kontakte für Ihr Unternehmen.

Kontakte knüpfen und Netzwerke erweitern.

Auf unseren Veranstaltungen und denen unserer Partnerverbände bieten sich Ihnen die optimalen Möglichkeiten um neue Kontakte zu anderen Unternehmen zu knüpfen oder bestehende weiter auszubauen.

Austausch von unternehmerischen Erfahrungen.

Unsere Forum-Reihe bringt Entscheider aus verschiedenen Mitgliedsbetrieben zusammen und bietet so eine Plattform, um über gemeinsame Probleme zu diskutieren und mögliche Lösungsansätze zu entwickeln.

Vorteil Unterstützung

Know-how gewinnen – Kosten sparen

Bei der Optimierung von Geschäftsprozessen können Sie sich auf unsere Kompetenz verlassen.

Innerbetriebliche Prozesse verbessern.

Qualifizierte Berater unterstützen Sie bei der Anwendung neuster arbeitswissenschaftlicher Erkenntnisse – von effektiver Schichtplanung über Zeitmanagement bis hin zur Überprüfung bestehender Entgeltsysteme.

Starten Sie mit uns als neues Mitglied

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Wie Sie sehen, bietet ASKN ihren Mitgliedern mehr Vorteile als Sie vielleicht erwarten. Sollten Sie noch weitere Fragen bezüglich unseres Leistungsangebots haben oder bereits konkretes Interesse an einer Mitgliedschaft bestehen, melden Sie sich doch einfach bei uns.