12. Juni 2018

Industrie 4.0 Kongress 2018

22.11.2018

Bitte beachten Sie: Die Anmeldung zur Veranstaltung ist geschlossen.

Die Digitalisierung nimmt rasant an Fahrt auf!

Deshalb rücken wir auf unserem „Industrie 4.0 Kongress 2018“ die vielfältigen aktuellen Entwicklungen in niedersächsischen Industrieunternehmen in den Fokus und zeigen Ihnen erfolgreiche und spannende Praxisbeispiele.

Gleichzeitig geben wir innovativen Start-ups eine Bühne: Sie präsentieren Ihnen neue Technologien und Geschäftsmodelle – und damit Chancen, die niedersächsischen Unternehmen weiter voranzubringen.

Schwerpunkt ist das Zukunftsthema „KI“. Denn Künstliche Intelligenz birgt großes betriebliches Potenzial, die Konkurrenzfähigkeit unserer Industrie zu verbessern. Lernen Sie konkrete Einsatzmöglichkeiten kennen, die schon heute in der industriellen Praxis Anwendung finden.

Unter dem Titel „Erfolge, Chancen, Strategien: Industrie 4.0 für Niedersachsen“ laden das Land Niedersachsen und der Arbeitgeberverband NiedersachsenMetall am 22. November 2018 zur fünften Jahresfachtagung in das Schloss Herrenhausen ein.

Bitte melden Sie sich zeitnah an – wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Dr. Bernd Althusmann
Niedersächsischer Minister für wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung

Dr. Volker Schmidt
Hauptgeschäftsführer NiedersachsenMetall

Bitte beachten Sie: Die Anmeldung zur Veranstaltung ist geschlossen.

Schloss Herrenhausen, Eingang Tagungszentrum, Herrenhäuser Str. 3a, Hannover 30419