X4B - Serviceagentur für die Wirtschaft

Der richtige Umgang mit "Low Performern" - Zusatztermin

18.11.2020
Hannover

Infos und Anmeldung unter https://x4b.de/event/zusatztermin-low-performer | kostenpflichtig

Der richtige Umgang mit "Low Performern"

Rechtssichere Reaktionsmöglichkeiten bei erheblichen Leistungsmängeln

Im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung muss sich das Personalmanagement vielen neuen Herausforderungen stellen. Welche Reaktionsmöglichkeiten stehen beispielsweise zur Verfügung, um Leistungsmängel Ihrer Beschäftigten zu überwinden?
Dieses Seminar bietet Ihnen einen ausführlichen Überblick über Fälle dieser sogenannten „Low Performer“. Sie lernen arbeitsrechtliche Handlungsoptionen kennen, um den Umgang mit „Low Performern“ zu gestalten. Hierzu zählen arbeitsrechtliche Maßnahmen wie Abmahnungen, aber auch verhaltens- und personenbedingte Kündigungen.
Mit Hilfe von aktuellen Praxisbeispielen und praxisrelevanten Hinweisen, erhalten Sie die notwendige Sicherheit, mit „Low Performern“ in Ihren Betrieben rechtssicher umzugehen.

Themen / Inhalte:

• Umgang mit „Low Performern“
  • Konkretisierung des subjektiven Leistungsvermögens
  • Leistungsmängel und Fallgruppen
  • Arbeitsrechtliche Maßnahmen (Abmahnung, Personalgespräche, personenbedingte Kündigungen)
  • Abgestufte Konkretisierung der Leistungspflicht
  • Kündigung als Ultima Ratio und Interessenabwägung

Zielgruppe: Führungskräfte, Personalreferent/innen sowie Personalleiter/innen

Referentin: Katja Wucherpfennig, Rechtsanwältin, Unternehmer Hildesheim

Seminarort: Haus der Industrie, Schiffgraben 36, 30175 Hannover

Preis: 185 Euro für Mitglieder der Arbeitgeberverbände / 210 Euro für Nichtmitglieder (inkl. Tagungsgetränke; zzgl. MwSt.)

Sichere Seminare: Zur Sicherheit aller Beteiligten haben wir ein Hygienekonzept für unsere Seminare erarbeitet und folgen natürlich den gesetzlichen Vorschriften.

Adresse & Anfahrt

Haus der Industrie, Schiffgraben 36, Hannover 30175